Foto: Jens Hawrda |
EGS-alpha-Van Zon-BMW Team geht in die zweite Runde
Es ist wieder „Rennwoche“ und die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft startet am kommenden Wochenende in ihre zweite Runde. Erstmals in dieser Saison können die Zuschauer diesmal das IDM-Starterfeld auf der Rennstrecke im tschechischen Most anfeuern. Darauf freuen sich die Fahrer des EGS-alpha-Van Zon-BMW Teams.
Der Tabellenführer Ilya Mikhalchik (UKR) wird beim nächsten Lauf nicht anwesend sein, da er zum EWC-Team von Werner Daemen, dem BMW Motorrad World Endurance Team, gehört und am 24-Stunden-Rennen der World Endurance Championship in Le Mans teilnehmen wird . Die verbleibenden drei Fahrer Pepijn Bijsterbosch (NED), Tim Eby (GER) und Jan Mohr (AUT) kämpfen um weitere WM-Punkte für das belgische Team.
Die Rennstrecke in Most wurde in den letzten Wochen für mehr als 15 Millionen Tschechische Kronen aufwendig saniert, da sie im August dieses Jahres auch erstmals Austragungsort der Superbike-Weltmeisterschaft ist. Auf die IDM-Fahrer wartet nicht nur eine verbesserte Strecke, auch ein neuer Asphalt wurde errichtet und die Auslaufzonen wurden vergrößert und erneuert. Die Strecke hat jetzt ein neues FIM-Sicherheitszertifikat, von dem auch die Internationale Deutsche Meisterschaft profitiert. Nach der Veranstaltung im Autodrom Most legt die IDM eine kurze Sommerpause ein und kehrt am 17. Juli im Rahmen des Truck GP auf den Nürburgring in Deutschland zurück.
Quelle: alpha Racing-Van Zon-BMW