Mittwoch, 15. Januar 2020

BMW i Andretti Motorsport vor dem Santiago E-Prix

Der Santiago E-Prix (CHI) am kommenden Wochenende ist das erste Rennen des Jahres 2020 in der ABB FIA Formel E-Meisterschaft. Alexander Sims (GBR) reist nach seinem Sieg und zwei Pole-Positionen in Diriyah (KSA) an die Spitze der Fahrerwertung nach Chile. 
BMW i Andretti Motorsport, BMW iFE.20, Maximilian Günther, Alexander Sims
Foto: BMW-Motorsport

Alexander Sims (# 27 BMW iFE.20):

„Die Pause nach Diriyah hat mir sehr gut getan und ich fühle mich erholt, als ich in Santiago ins Rennen ging und bereit für die Herausforderung bin. Natürlich fahre ich nicht nach Santiago, weil ich denke, dass ich automatisch die Pole Position und den Sieg wieder erhalte, aber ich bin ehrgeizig genug, um einen weiteren Sieg anzustreben. Das BMW i Andretti Motorsport Team war in Saison 5 sowohl in Diriyah als auch in Santiago stark. Ich hoffe, dass wir diesmal wieder dasselbe schaffen. Alle Fahrer müssen zuerst das neue Streckenlayout verinnerlichen. Das Training im Simulator hat mir schon sehr geholfen. Die Tatsache, dass ich zum ersten Mal in der Qualifikationsgruppe 1 antreten muss, ist eine Herausforderung, aber ich hoffe, dass wir gut zurechtkommen und ein weiteres starkes Ergebnis erzielen können. “


Maximilian Günther (# 28 BMW iFE.20):

„Nach der langen Pause habe ich mehr als nur meine Batterien aufgeladen, und ich kann es kaum erwarten, wieder auf die Strecke zu kommen. Ich hatte in der letzten Saison viel Spaß in Santiago und hoffe, dass das neue Layout der Strecke genauso cool ist, um weiterzufahren. Besonders mit meiner Leistung im zweiten Rennen in Diriyah war ich sehr zufrieden. Mein Tempo war vielversprechend, auch wenn wir am Ende keine Punkte gesammelt haben. Dies gibt uns allen noch mehr Motivation, in Santiago noch besser zu werden. Die Chemie im Team ist hervorragend. Ich fühle mich sehr zu Hause. "