Samstag, 15. Dezember 2018

Triumphales Debüt: Beim Saisonauftakt der Formel E gewinnt Félix da Costa für BMW und Andretti Motorsport

Antonio Felix da Costa siegt für BMW i Andretti Motorsport 
Foto: BMW-Motorsport
Perfekter Start für BMW i Andretti Motorsport und den BMW iFE.18 in der ABB FIA Formel E-Meisterschaft: António Félix da Costa (POR) feierte den Sieg beim Debüt des BMW-Werksteams in Ad Diriyah (KSA). Félix da Costa holte die Pole Position. Im Rennen half ihm die Unterstützung der Fans durch den „FANBOOST“, den ersten Platz in einem hart umkämpften Duell mit dem amtierenden Champion Jean-Eric Vergne (FRA) bis ins Ziel zu verteidigen.

Antonio Felix da Costa
Foto: BMW-Motorsport
Es war Félix da Costas zweiter Sieg in seiner Formel-E-Karriere. Alexander Sims (GBR) war in seinem ersten Formel-E Rennen in vielen Duell verwickelt und überquerte die Ziellinie auf dem in 18.Platz.

Das Rennen fand unter trockenen Bedingungen statt. Der neu eingeführte „ATTACK MODE“ und der „FANBOOST“ sorgten zusätzlich für Spannung. Félix da Costa war einer von fünf Fahrern, die diesen zusätzlichen Energieschub in der Schlussphase des Rennens nutzen konnten. Das Safety Car von BMW i8 Coupé war beim Saisonauftakt im Einsatz.

Das näcjste Rennen der ABB FIA Formel E Meisterschaft findet am 12. Januar 2019 in Marrakesch statt.