BMW Werksfahrer Bruno Spengler testet in Marrakesch einen Formel-E Rennwagen Foto: Jens Hawrda |
BMW Werksfahrer Bruno Spengler (CAN) bekommt am 14. Januar 2018 seinen ersten Eindruck von der Formel E. Der DTM-Champion 2012 wird mit MS & AD Andretti Formula E an den Rookie-Testfahrten in Marrakesch teilnehmen.
"Darauf freue ich mich sehr, es ist die Möglichkeit eine komplett neue Rennsportart kennenzulernen ", sagte Spengler. "Die Formel E ist eine wirklich aufregende Rennserie, die in den nächsten Jahren zweifellos noch populärer werden wird. Ich bin immer bestrebt, neben der DTM auch noch Erfahrungen mit anderen Serien zu sammeln. Ich bin gespannt, wie die Formel E Rennwagen zu bewegen sind. Schließlich ist es 13 Jahre her, dass ich zuletzt in einem Formelwagen in einem Formel-3-Wagen fuhr. "
Neben Spengler, der erneut zum BMW Kader der DTM gehört, wird in Marrakesch der IndyLights-Piloten Colton Herta (USA) für MS & AD Andretti einen Formel-E absolvieren.
Am Tag vor dem Test wird auf der gleichen Strecke das dritte Rennen der FIA Formel-E-Saison ausgetragen, in dem BMW-Werksfahrer Tom Blomqvist (GBR) neben António Félix da Costa (POR) sein Formel-E-Renndebüt geben wird.