- Daniel Juncadella (PETRONAS Mercedes-AMG C 63 DTM) neuestes Mitglied im TEAM SPORT FOR GOOD
- Gemeinsame Vorbereitung mit Triathlet Timo Bracht auf die Ironman Weltmeisterschaft 2016 auf Hawaii
- Mercedes-Benz ist in der Saison 2015 Automobilpartner für das Triathlon TEAM SPORT FOR GOOD
- Athleten bekommen V-Klasse Fahrzeuge für Training und Wettbewerbe gestellt und gehen mit dem Stern auf dem Trikot an den Start
- TEAM SPORT FOR GOOD unterstützt die Laureus Sport for Good Stiftung
Daniel Juncadella Foto: Mercedes-Motorsport |
Mercedes-AMG DTM-Pilot Daniel Juncadella (PETRONAS Mercedes-AMG C 63 DTM) ist seit dem DTM-Finale in Hockenheim stolzes Mitglied des TEAM SPORT FOR GOOD. Im Rahmen des letzten Rennwochenendes der Saison 2015 überreichte der Triathlet Timo Bracht dem Spanier in dessen Box symbolisch ein Team-Trikot und nahm ihn damit in seine Mannschaft auf.
Der DTM-Pilot und Hobby-Triathlet geht künftig bei seinen Wettkämpfen im Namen des TEAM SPORT FOR GOOD an den Start und wird mit diesem Fundraising- und Social Media-Aktionen durchführen. Juncadellas Ziel ist es, sich gemeinsam mit Bracht auf einen Start bei der Ironman Weltmeisterschaft 2016 auf Hawaii vorzubereiten.
Das TEAM SPORT FOR GOOD rund um den 9-fachen Ironmansieger Timo Bracht unterstützt die Laureus Sport for Good Stiftung, die mit Hilfe des Sports soziale Probleme bekämpft und benachteiligten Kindern und Jugendlichen hilft. Das Profiteam betreibt über gezielte Aktionen Fundraising für einen guten Zweck. Mercedes-Benz ist Automobilpartner des Teams und unterstützt die Athleten unter anderem mit neuen V-Klasse Fahrzeugen. Auch Juncadellas Mercedes-AMG DTM-Teamkollege Gary Paffett unterstützt die Laureus Sport for Good Stiftung seit dieser Saison als Botschafter.