![]() |
| Maximilian Paul Foto: Jens Hawrda |
Maximilian Paul wurden als neues Mitglied des Lamborghini Squadra Corse Werksfahrerteams vorgestellt. Paul wurde mit der Beförderung zum Werksfahrer von Lamborghini Squadra Corse belohnt, nachdem er seit seinem Debüt am Steuer eines Huracán GT3 EVO im Jahr 2021 in verschiedenen GT3-Meisterschaften überzeugt hatte. Der 25-Jährige aus Dresden feierte 2023 auf dem Nürburgring unter wechselhaften Bedingungen seinen ersten DTM-Rennsieg für das Grasser Racing Team und konnte zudem Rennen in der International GT Open mit dem Oregon Team gewinnen.
Neben seinen Erfolgen im GT3-Rennsport auf höchstem Niveau ist Paul auch eine Schlüsselfigur im Familienbetrieb Paul Motorsport, der in verschiedenen Rennserien aktiv ist. In den vergangenen zwei Saisons hat Paul parallel zu seinen Einsätzen in der DTM und der GT World Challenge Europe für das Team die Aktivitäten im ADAC GT Masters betreut, wo das Team im vergangenen Jahr in Zandvoort einen Sieg errang. Paul fuhr außerdem beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2025 in der Pro-Am-Klasse aufs Podium und sicherte Paul Motorsport in Zandvoort den ersten DTM-Podiumsplatz überhaupt.
Maximilian Paul, neuer Lamborghini-Werksfahrer:
„Ich bin unglaublich dankbar, nach so vielen Jahren harter Arbeit, Rennen und gemeinsamen Erfolgen nun Teil des Lamborghini-Werksfahrerteams zu sein. Die Zeit in den Nachwuchs- und jungen Profiprogrammen war eine besondere Reise, die diesen Moment umso bedeutsamer macht. Es ist mir eine Ehre, dieses neue Kapitel als Werksfahrer zu beginnen und die kommende Saison mit dem neuen Temerario GT3 zu starten. Ich bin stolz und freue mich sehr darauf, einen meiner Lieblingsautohersteller und eine so legendäre Marke zu repräsentieren.“
Quelle: www.lamborghini.com
