Freitag, 19. Januar 2018

Fußballprofi Max Kruse mit Rennstall in der ADAC TCR Germany

  • Max Kruse Racing setzt Volkswagen Golf GTI TCR in der ADAC TCR Germany ein
  • Benjamin Leuchter fährt für das neu formierte Team des Bremer Fußballprofis
Max Kruse, Benjamin Leuchter und Teammanager Patrick Bernhard (v.l.)
Foto: ADAC-Motorsport
Starker Neuzugang für die ADAC TCR Germany: Fußballprofi Max Kruse (29) setzt in  der Tourenwagen-Serie des ADAC einen eigenen Rennstall ein. Max Kruse Racing setzt auf einen  Volkswagen Golf GTI TCR, der bei den insgesamt 14 Rennen von Benjamin Leuchter (30)  gefahren wird.
 
Bei Volkswagen Motorsport in Hannover nahmen der Stürmer des SV Werder  Bremen und der Profi-Rennfahrer am Montag einen 350 PS starken Golf GTI TCR des  Modelljahres 2018 in Empfang. Die dritte Saison der ADAC TCR Germany startet im Rahmen  des ADAC GT Masters vom 13. bis 15. April 2018 in der Motorsport Arena Oschersleben bei  Magdeburg. SPORT1 überträgt auch 2018 die Rennen der ADAC TCR Germany im Fernsehen.  Fahrer Benjamin Leuchter ist ein guter Bekannter in der ADAC TCR Germany. Bereits 2016  startete er in der Serie und beendete die Saison als Fünfter.
 
„Max Kruse Racing führt Fußball und Motorsport zusammen“, erklärt der Duisburger. „In beiden Sportarten führen die gleichen Handlungsmuster zum Erfolg. Man muss jeweils strikt an sich arbeiten.“ Neben den Einsätzen in der ADAC TCR Germany will sich Max Kruse Racing zukünftig auch in  der Fahrsicherheit im Straßenverkehr und in der Nachwuchsförderung engagieren.