- Rund 3.600 Kilometer für den Audi RS 5 DTM in Portimão
- Ekström, Müller und Rockenfeller absolvieren dreitätigen Test
- Basis-Setup für die Saison 2015 erarbeitet
der Audi-Testträger in Portimao Foto: Audi-Motorsport |
Audi Sport hat auf der Rennstrecke in Portimão (Portugal) drei Tage lang mit dem Audi RS 5 DTM getestet und dabei wertvolle Daten für die Anfang Mai beginnende DTM-Saison 2015 gesammelt.
Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen von rund 20 Grad legten die Audi-Piloten Mattias Ekström (S), Nico Müller (CH) und Mike Rockenfeller (D) mit zwei Testträgern von Audi Sport insgesamt rund 3.600 Kilometer zurück. „Bei diesem Test ging es vor allem darum, den RS 5 DTM weiter zu optimieren und ein Basis-Setup für die Saison 2015 zu erarbeiten, auf der unsere Teams bei den nächsten beiden Tests in Estoril und Oschersleben aufbauen können“, bilanziert Dieter Gass, Leiter DTM bei Audi Sport.
Foto: Audi-Motorsport |
„Der Teufel steckt in der DTM im Detail“, weiß Mike Rockenfeller, DTM-Champion des Jahres 2013. „Auch wenn die Technik der Autos durch das Reglement eingefroren ist, hört die Arbeit an Feinheiten nie auf. Und Kilometer im Rennauto schaden nie. Auch nach so vielen Jahren in der DTM hilft es, den Popometer zu schulen und in Übung zu bleiben.“
Foto: Audi-Motorsport |
Mattias Ekström und Mike Rockenfeller besprechen die Eindrücke der Testfahrt Foto: Audi-Motorsport |