Bild: Jens Hawrda |
Nachdem der ITR Test bereits von Monza nach Hockenheim verlegt wurde und vor einer Woche bereits angekündigt war, das der Test unter Ausschluss der Fans stattfinden muss, sind nun auch sämtliche Medienberichterstatter vom Test ausgeschlossen worden.
Die ITR informierte dazu heute kurz wie folgt:
"Aufgrund von Gesundheits- und Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus hat die ITR beschlossen, die DTM-Testfahrten in Hockenheim für Medienvertreter nicht zugänglich zu machen.
Wir werden daher versuchen, Ihnen Informationen und Gesprächspartner auf digitalem Wege anzubieten. Das DTM-Media-Team wird Sie hierzu rechtzeitig informieren.
Die Sicherheit und das Wohlergehen aller Beteiligten stehen an erster Stelle unserer Überlegungen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis für diese Planänderung."
Nach aktuellem Stand sollen die Testfahrten noch stattfinden, die Teams werden allerdings mit absolut reduziertem Personal in Hockenheim antreten um das Risiko für die Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten.
Sollte gefahren werden, wird die ITR Material an die Medien geben und diese können dann auch die Fans informieren. Wir werden Euch also auf dem Laufenden halten.