Freitag, 1. März 2019

Vettel für Mercedes im ADAC GT-Masters

2019 in der "Gelben Mamba" am Start: Fabian Vettel
Foto: Jens Hawrda
Neuzugang im Fahrerfeld des ADAC GT-Master wird in diesem Jahr der Bruder von Formel-1 Fahrer Sebastian Vettel, Fabian Vettel, sein. Der 31järige Bruder des Forme-1 Stars wird 2019 für das Team HTP Motorsport auf einem Mercedes-AMG GT3 in der deutschen GT-Serie an den Start gehen.

Bisher war Fabian Vettel im Audi-TT-Cup und der Lamborghini Super Trofeo unterwegs, der Sprung in die deutsche GT-Masters Serie mit Fahrzeugleistungen zw. 500-600 PS wird deshalb nicht einfach und Fabian Vettel wird sicher Zeit brauchen um in der Serie anzukommen. Helfen soll im dabei sein Fahrerkollege Philip Ellis der gemeinsam mit ihm den Mercedes-AMG GT 3 pilotieren wird. Das Fahrzeug in seiner auffällig gelben Lackierung war in der Vergangenheit jedenfalls immer für Siege gut.