Freitag, 21. September 2018

DTM Spielberg: Auer legt vor

Lucas Auer (Mercedes) Schnellster im ersten Freien Training
Foto: Mercedes-Motorsport
Das erste Freie Training am heutigen Freitag auf dem Red Bull Ring wurde von Audi und Mercedes bestimmt. Beide Marken stellten am Ende des Tages vier Fahrer in die Top-Ten. Lucas Auer (Mercedes) fuhr vor heimischer Kullisse die Tagesbestzeit er verwieß Jamie Green (Audi) auf Platz zwei. Dritter wurde Pascal Wehrlein. 


„Ich hatte ein schlechtes Jahr in der DTM. Deshalb experimentieren wir hier ein bisschen mit meinem Auto. Ich war froh, dass es trocken war, weil die letzten beiden Wochenenden war es nass, so dass wir nicht am Setup arbeiten konnten. Ich habe die Session genossen, das Auto war gut“, sagte Green, der derzeit Letzter der Fahrerwertung ist.


Das derzeit in der Fahrerwertung führende Trio beendete das erste Freie Training auf den Plätzen fünf (René Rast), sechs (Gary Paffett) und acht (Paul Di Resta). Bester BMW-Pilot war Augusto Farfus als Zwölfter. Gaststarter Sébastien Ogier beendete den Tag auf Position 17. 


Das zweite Freie Training in Österreich beginnt am Samstagmorgen um 8:30 Uhr. Im ersten Qualifying geht es ab 10:35 Uhr um die besten Startplätze für das erste Rennen.