Samstag, 8. September 2018

DTM: Renè Rast holt Pole für's Samstagsrennen

Renè Rast
Foto: Jens Hawrda
René Rast fährt die schnellste Zeit im Qualifying zum ersten Rennen am Nürburgring und bestätigt damt seine Trainigsbestzeit vom Vormittag. Hinter ihm folgten Titelkandidat Gary Paffett im Mercedes-AMG sowie Bruno Spengler im BMW. 

„Wiedermal war meine letzte Runde die beste. Ich bin mega-happy. Endlich die erste Pole der Saison. Der Nürburgring war für mich oft eine tolle Strecke. Jetzt hoffe ich auf einen Podiumsplatz.“ Rast war der einzige Audi-Pilot unter den ersten Zehn.

Bruno Spengler fuhr zum zweiten Mal in dieser Saison im Qualifying auf Platz drei. Dementsprechend zufrieden war der Kanadier.  „Ich freue mich sehr über das Ergebnis. Es wird schwer werden im Rennen. Über die Distanz ist die Konkurrenz sehr stark. Diese Saison ging es leider nicht immer in die richtige Richtung, wir hatten auch viel Pech. Meine Chancen auf eine gute Platzierung sind gut. Ich werde alles geben.“

Sechs Plätze hinter dem zweitplatzierten Markenkollege Paffett reihte sich Paul Di Resta – Führender der Fahrerwertung – als Achter ein. Das REnnen startet heute um 13:30 Uhr.