Montag, 28. November 2016

Nico Rosberg ist Formel-1 Weltmeister

Herzlichen Glückwunsch zum Weltmeistertitel an Nico Rosberg !!!

Foto: Mercedes-Motorsport


Er hat es geschafft: Nico Rosberg ist Formel 1-Weltmeister! 34 Jahre nach dem Titelgewinn von Vater Keke (1982) ist Nico der zweite F1-Champion aus dem Hause Rosberg. Übrigens: Beide gewannen die WM mit der Startnummer 6 auf ihrem Auto. Während Keke den Titel für Finnland gewann, ist Nico nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel der dritte F1-Champion aus Deutschland. Das einzige andere Vater-Sohn-Gespann, das den WM-Titel gewinnen konnte, waren Graham und Damon Hill. Am kommenden Freitag wird Nico im Rahmen der FIA Preisverleihung in Wien offiziell als Weltmeister geehrt. Dann darf er auch den WM-Pokal erstmals in Händen halten. Bereits am vergangenen Sonntag erhielt er übrigens eine andere Auszeichnung: Die für die meisten schnellsten Rennrunden in dieser Saison. Mit sechs schnellsten Runden sicherte er sich den Titel bereits vor dem Finale in Abu Dhabi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen